StartseiteGallerieRezeptlistePreiseImpressumsoyatoo.de
"030-Bollo-Squad-Pink-Cream-Brombeer-Torte" [Bild] [Druckversion]
Ein Traum in rosa mit weißen Verzierungen, gespickt mit stimmungsvollen Schokoblümchen und -herzchen. Leichter Joghurtgeschmack, der sich wunderbar mit den saftigen Brombeeren und der unglaublich leckeren Sahneund dem Schokoboden verbindet
Zutaten Zubereitung

Boden:

250g Weizenmehl (typ 550)
100g Mehl aus ungeschälten (oder auch geschälten) Mandeln
3 geh. EL Pfeilwurzstärke
3 geh. EL Sojamehl
4 geh. EL Kakao
1/2 TL Natron
1 P Backpulver
200g Rohrzucker
1 P Vanillezucker
400ml Sojadrink (oder Reisdrink je nach Geschmack)
4 EL Rapsöl


Füllung:

ca. 3 Pkg. Soyatoo! Soya Schlag Creme (habe etwas mehr benötigt für die Verzierung)
ca. 2 Pkg. Sahnesteif
ca. 400g Brombeeren (hab nen Mix genommen aus tiefgekühlt und ausm Glas - frisch ist natürlich vorzuziehen ;-))
4 EL Himbeersirup
1 P Vanillezucker
1/2 Glas Brombeergelee (Waldfrucht geht sicherlich auch)
2 P vegane Schokoverzierungen (Buchstaben, Zahlen, Herzen, irgendwas...)

Boden:

Ofen auf 175°;C vorheizen (Stufe 2 - 3 bei Gasherd). Alle trockenen Zutaten mischen. Sojadrink und Öl vermischen. Flüssiges in Trockenes gießen und zu geschmeidigem Teig verrühren. Springform mit 26cm Durchmesser einfetten und mit Semelbröseln bestreuen.

Teig in die Form und rein in den Ofen ca. 35-45 min backen (Holzstäbchentest!). Abkühlen lassen und dann mit Messer oder Schnur horizontal ;-) in 3 gleich große Teile zerlegen und vorsichtig auf Tellern/Brettern beiseite stellen


1. Schicht:

Unteren Boden mit Brombeergelee nach Belieben beschmieren, er sollte aber bedeckt sein. 1 P. Soyatoo! Soya Schlag Creme aufschlagen mit Vanillezucker vermengen und dann auf das Gelee geben. eventuell etwas Sahne beiseite stellen für die Verzierung, (wenn nicht dann dafür einfach ‘ne 4. Pkg. aufschlagen;-)). Mittleren Boden oben auflegen (vorsichtig, dass er nicht bricht!!)


2. Schicht:

1 P. Soyatoo! Soya Schlag Creme mit ca 1/2 Packung Sahnesteif aufschlagen. Mit ca. 50 % des Safts von den Brombeeren (aus dem Glas oder der Tiefkühlpackung) - bis die Farbe stimmt. 2 EL Himbeersirup vermengen hinzugeben. Bei Bedarf (zu flüssig) mehr Sahnesteif hinzugeben. Dünne Sahneschicht auf den Schokoboden. Brombeeren darauf. Rest rosa-Sahne auf die Brombeeren. Oberste Kuchenschicht auflegen (immer noch Vorsicht!)


3. Schicht:

1 P. Soyatoo! Soya Schlag Creme mit 1/2 Packung Sahnesteif aufschlagen. Mit dem Rest der Zutaten so verfahren wie bei der 2. Schicht. Wenn die gewünschte Farbe und Konsistenz erreicht ist, dann gleichmäßig auf und um die Torte verteilen und glattstreichen


Verzierung:

je nachdem ob vorhanden, Restsahne von der 1. Schicht oder eben 4. aufgeschlagene Packung mit 1 P. Sahnesteif vermengen. Alles in nen Spritzbeutel und dann nach Lust und Laune verzieren. Schokodekor ebenfalls wie es beliebt verteilen.

im Kühlschrank aufbewahren

Bewertungen: 246
1,95 von 5 Sternen


Ihre Bewertung:
absenden
 Martin K.

< Rezept33/142  
 Zurück zur Gallerie