StartseiteGallerieRezeptlistePreiseImpressumsoyatoo.de
Sahne-Kirsch-Triple! [Bild] [Druckversion]
Zutaten Zubereitung

Teig:

250 g Vollkornmehl
100 g Geriebene Mandeln
3 geh. EL Sojamehl
4 geh. EL Kakao
1 Päckchen Backpulver
200 g brauner Zucker
400 ml Sojamilch
4 EL Öl


Füllung:

1 Päckchen Puddingpulver
300 ml Kirschsaft
500 g Kirschen
2 Päckchen Soyatoo!-Schlagcreme
Schokostreuseln

Teig:

Mehl, Mandeln, Sojamehl, Kakao, Backpulver, Zucker vermischen. Sojamilch und Öl dem Gemisch beifügen und alles verrühren zu einem eher flüssigen Teig! In eingefettete Springform füllen. Backen bei 180°;C auf mittlerer Schiene!


Füllung:


300 ml Kirschsaft abgießen. Davon 6 Eßl. abnehmen und mit dem Päckchen Puddingpulver verrühren. Den restlichen Kirschsaft zum Kochen bringen und dann den abgenommenen Rest mit dem Puddingpulver hinzufügen. Unter Rühren warten bis der Kirschsaft dick wird. Kirschen unterheben und das Ganze abkühlen lassen.
Den Boden nach dem Abkühlen in 3 Teile teilen. (am Besten mit Zwirn)
Soyatoo!- Schlagcreme schlagen. Die erkaltete Kirschmasse und dann 1/3 der steifgeschlagenen Creme auf den ersten Teil des Bodens streichen. Den mittleren Boden drüber legen. Dann ein weiteres Drittel der Creme auf den Boden verteilen und den obersten Boden drüber legen. Diesen wiederum mit dem Rest der Sahne bestreichen und als Deko Schoko- Streuseln oder Kakao drüberstreuen.
Als Abwandlung kann anstatt des Kakaos auch Espresso Pulver verwendet werden. Dann würde ich aber die Kirschen weglassen!

Viel Spaß bei Ausprobieren!

Bewertungen: 109
1,99 von 5 Sternen


Ihre Bewertung:
absenden
 Mirko G.

< Rezept58/142  
 Zurück zur Gallerie